Freibad Duvenstedt e.V.

Der Verein  Freibad Duvenstedt e.V. wurde 1985 von engagierten Duvenstedter Bürgern gegründet um das Freibad für die Bevölkerung zu erhalten. Die HWW als damalige Betreiber haben das Bad 1984 wegen unrentabilität aufgegeben, 1985 übernahm dann der Verein die Trägerschaft des Bades.

In der Anfangszeit war es nicht ganz leicht, da die finanziellen Mittel knapp waren und das Wetter auch nicht immer mitspielte. Im besonderen verregnete Sommer senkten die Attraktivität und somit den Verkauf von Mitgliedschaften und Jahreskarten zeitweise. Zum Glück hat sich die Situation im laufe der Jahre erheblich gebessert und der Verein kann auf einen umfangreichen Mitgliederstamm mit großenteils langjährigen Mitgliedschaften setzen. Dann sind da noch die stillen Gönner die uns kleine und große Spenden zukommen lassen, das alles zeigt eindrucksvoll was ehrenamtliches Engagement bewirken kann.

Das das Freibad Duvenstedt nicht mehr wegzudenken ist zeigt auch die Tatsache das sich die meisten Mitglieder von einem verregneten Sommer nicht mehr zum Austritt bewegen lassen. Sie denken weiter und wollen das Freibad auch für die Zukunft erhalten.